Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Yajuhpati Dasa am 16. August 2007 19:57:

Als Antwort auf: Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen geschrieben von gitageo am 15. August 2007 01:36:

Hare Krischna!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!-

Wenn man genau hinschaut ist es ja nicht nur das Wetter was den Menschen mal zeigt wie zeitweilig der angesammelte materielle Reichtum ist, sondern zum anderen gibt es immer heftigere Erdbeben (Tsunamis incl.),Plagen, Vulkanausbrüche u.a.
Ich denke im Zusammenhang wird die Menschheit zur Zeit von "OBEN" erst mal warnend darauf hingewiesen jetzt was zu ändern oder später gezwungen. Wenn uns der Himmel erst mal auf den Kopf fällt, kommen da beim einen oder anderen reuige religiöse Gefühle auf...;)

Ich denke ein anderer wichtiger Punkt ist eine klare , zwar verständnisvolle, und eindeutige Präsentation des Krischna-Bewußtseins in Bezug zu Religionen die mit den Veden gar nicht mithalten können. Im Kali-Yuga entstehen Irreligionen die man nicht als gleichwertig durch Vergleiche und unbewiesene Zusammenhänge aufwerten sollte. Das Krischna - Bewußtsein ist eindeutig eine andere Ebene (Liga). Predigen bedeutet nicht gleich fanatisch sein zu müssen, aber SELBSTBEWUSST und auch ein wenig losgelöst vom Ergebnis, schließlich ist es Gott der Lenkt.- Krischna der Wagenlenker!:) Daher verbreitet sich das Krischna-Bewußtsein so wie Krischna das Plant...und nicht wie ich will oder mir das vorstelle. Schließlich legt Krischna Wert auf Qualität und nicht unqualifizierte Quantität.

Wäre schön wenn auch andere ihre Gedanken sammeln. Einfach ein teilen von Verwirklichungen zum Zeitgeschehen.


>* Hare Krsna * Hare Krsna * Krsna * Krsna * Hare * Hare *
>* Hare Rama * Hare Rama * Rama * Rama * Hare * Hare *
>All Glories to His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada
>All Glories to the Devotees of Sri Gauranga



Antworten:

Krishna-Bewusstsein