Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von gitageo am 06. September 2007 22:31:

Als Antwort auf: Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen geschrieben von Yajuhpati Dasa am 28. August 2007 17:56:

Haribol Yajuhpati Dasa

Vielen Dank für deine Antwort.
Sie hat geholfen, erst nach einiger Zeit aber sie hat. Die Ungeduld war mein ständiger Begleiter und alles was daraus so wächst.

Warum du mich noch nie philosophieren gehört hast ? Ganz einfach, der König der Philosophie verweilt gerade bei mir.
Versuche Ihn Buchstabengetreu wiederzugeben, ohne selbstgemachte Anekdoten und Anhänge.
Das ist der Hauptgrund.

Die folgende Definition findet sich wenn man bei Wikipedia Philosophieren als suchbegriff eingibt.
Das Philosophieren ist als permanentes In-Frage-Stellen von „Gott und der Welt“ eine allgemein-menschliche Tätigkeit.

Das Wort Philosophie kommt aus der altgriechischen Sprache, wobei philein lieben und sophia die Weisheit bedeutet.
Bei Herodot wird von den Reisen berichtet, die einer auf der Suche nach einer gewissen sophia machte. Wer die Weisheit liebt,
wäre dieser Etymologie zufolge ein Philosoph. So wird das Wort in der Zeit nach Sokrates oft gebraucht.
Wer sich als „Freund der Weisheit“ ausgibt, hofft auf Gehör bei Bürgern und Herrschern.
Das ist der zweite Aspekt, warum du mich noch nie philisophieren gehört hast, ich stelle Gott also Sri Krsna nicht mehr in Frage.

Bei deinem Posting ging es eigentlich um die sogenannte Klimakatastrophe und da gibt es eigentlich nix zum Philosophieren.
Da geht es um das richtigstellen. Wir alle sind betroffen von der unglaublichen Frechheit und Dreistigkeit der aktuell mächtigen.
Lüge als Wahrheit zu Verkaufen. Und die Wahrheit als Betrug zu brandmarken.
Der Grund der Erwärmung ist die Sonne und das betrifft das gesamte Solar system. Auch die Sonne hat ihre Zyklen.
Ihre erhöhte Aktivität ist längst nachgewiesen, aber damit laßt sich ja kein Geld verdienen.
Aber wie bereits gasgt, in diesem Zeitalter total normale Zustände, steht alles in den Veden. Wußten die Rsis vor 5000 Jahren schon.
Das ist noch ein Grund warum.

Es besteht natürlich die Möglichkeit das ich das, mit dem Philosophieren, subjektiv falsch sehe und mich irre.
Die vier Fehler des Lebewesens kennst du ja.
Wär echt ein netter zug von dir wenn du mich das wissen liessest, wo ich mich irre und auf dem Holzweg bin.
Habe an dem was du sagst nicht das Geringste zu bemängeln, höchstens das die Lösung eigentlich bekannt ist.

All Glories to His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada
All Glories to the Devotees of Sri Gauranga Mahaprabu

* Hare Krsna * Hare Krsna * Krsna * Krsna * Hare * Hare *
* Hare Rama * Hare Rama * Rama * Rama * Hare * Hare *



Antworten:

Krishna-Bewusstsein