Abschied von Aindra prabhu

Am 17. Juli 2010 ist Aindra prabhu, ein Schüler Seiner Göttlichen Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, in Vrindavana verschieden. Die Vaishnava-Gemeinde trauert um einen Gottgeweihten, der insbesondere wegen der Verherrlichung der heiligen Namen Krishnas die Herzen vieler Devotees hat höher schlagen lassen. Er prägte einen unverwechselbaren Bhajan-Stil und gehört mit seinem Schaffen sozusagen zur Grundsubstanz der Hare-Krishna-Mission. Im Jahre 1986 ließ er sich am Erscheinungsort Shri Krishnas, Vrindavana, nieder, wo er im Krishna-Balarama-Tempel die berühmten 24-Stunden-Kirtans etablierte, die zwar vorher bereits stattgefunden hatten, jedoch nicht ununterbrochen. Aindra prabhu baute jedoch ein Team auf, um die 24-Stunden-Kirtans zu einer nie endenden Lobpreisung Shri Krishnas zu bereiten. Nachdem der Teamleiter nun dem diesseitigen Sichtfeld entschwunden ist, wollen die anderen Mitspieler die Tradition aufrecht erhalten.

 

Aindra prabhu beim Bhajan

 

Die nun aufgestellte Gedenktafel für Aindra prabhu im Krishna-Balarama-Mandir in Vrindavana

 

Möge uns Aindra prabhu segnen, damit wir transzendentalen Geschmack am Chanten des Hare-Krishna-Maha-Mantra erfahren dürfen!

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Hier finden Sie mehr zu diesem Thema: http://news.iskcon.org/node/2990

Auf youtube findet man eine Menge Videos über Aindra prabhu: http://www.youtube.com/watch?v=umjnoFMKyUA