His Holiness Bhakti Tirtha Swami

His Holiness Bhakti Tirtha Swami kurz vor seinem Verscheiden, furchtlos und voller Liebe
His Holiness Bhakti Tirtha Swami kurz vor seinem Verscheiden, furchtlos und voller Liebe
Wir verneigen uns gleichzeitig mit Freude und Trauer vor dem großen Gottgeweihten His Holiness Bhakti Tirtha Swami, der bis zu seinem Verscheiden am 27. Juni 2005 ein unvergessliches Beispiel der Entschlossenheit, krishna-bewusster Nächstenliebe und Furchtlosigkeit gab.

Sein Predigerstil war stets ungewöhnlich mutig, was auch in seiner Buchreihe der spirituelle Krieger zum Ausdruck kommt. Er beriet Staatsoberhäupter (z. B. Nelson Mandela), kümmerte sich auch um äußerlich gesehen unbedeutende und setzte sich für den liebevollen Umgang ein. Er war bereit, das Leid anderer auf sich zu nehmen, worum er gerade in den letzten Monaten betete.

Ein besonders wertvoller spiritueller Führer ist unserem bedingten Sichtfeld entschwunden. Wir beten um seine Fürsprache bei Shrila Prabhupada und Shri Shri Radha-Krishna.
   

Obwohl Bhakti Tirtha Swami medizinisch gesehen von Krebsgeschwüren durchdrungen war und ein Bein einbüßte, verlor er nie den Mut und fuhr mit seiner Predigt fort. In den letzten Wochen konzentrierte er sich verstärkt auf Gebet und Meditation.

Shrila Bhakti Tirtha Maharaja ki jaya

hier ist eine spezielle Seite über diesen glorreichen Veteran der weltweiten Hare-Krishna-Bewegung: klick

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare