Das Schwert des Wissens für 2018 ff

Thema 01/2018

Aus dem Neuen Testament kennen wir folgende Geschichte: Jesus heilt einen Blinden. Dieser ist so überwältigt, dass er verrückt wird und glaubt, Gott geworden zu sein. Diese Gefahr besteht jetzt besonders, weil die Menschheit zunehmend erwacht. Aufgrund von Größenwahn besteht nun mehr und mehr die Tendenz, alles wissen zu wollen. Dies ist jedoch nicht möglich, weil es unendlich viel zu wissen gibt. Schon jetzt befinden wir uns in einem Wissensdschungel. Das ist verwirrend, blockierend und zeitraubend zugleich. Wir müssen nicht jede Pflanze erforschen sondern benötigen genaue Anleitungen, aus dem undurchdringlichen Wissensdschungel heraus zu gelangen.

Spätestens jetzt also sollte es unser Anliegen sein, unsere Intelligenz aufzuräumen, also zu entrümpeln. Hierfür benötigt man klare Ansagen, die einen Pfad durch den Dschungel darstellen. Im vedischen Kontext spricht man von einem Guru, wenn eine Person den Weg aus dieser Illusion weisen kann. Der Guru ist mit einem Wissensschwert ausgestattet. Er schlägt einen Weg durch das Wissensdickicht, so dass wir folgen können.

Die Hare-Krishna-Bewegung macht ein Angebot, mittels bhakti-yoga den Weg nach Hause zu Gott zu finden. Auch allgemein gibt die Literatur von Seiner Göttlichen Gnade A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada den Menschen von heute das wichtigste Wissen an die Hand, überschaubar, klar und eindringlich formuliert, damit wir auch in Bewegung hinaus aus dem Dschungel kommen!

Nehmen Sie die Hilfe von Shrila Prabhupada im Jahr 2018 bitte in großem Maße an! Sie werden es nicht bereuen!

Alles Gute im Neuen Jahr wünscht Ihnen

Ihr Diener

Parivadi dasa

P. S.: Hier noch ein Link zu einem Vortrag, der auf dem Wissensschwert von Shrila Prabhupada beruht:

Ananda Krishna prabhu spricht Klartext!