Positive Halbwahrheiten

Thema 44/2015

Die 60er und 70er Jahre des 20. Jahrhunderts haben weltweit einen spürbaren Bewusstseinsschub gebracht. Mann (Frau) kann jetzt streiten, wer dafür verantwortlich ist:

Die Christen (Jesus-People)?
Die Grünen?
Die Anarchisten?
Die Kommunisten?
Die beiden verheerenden Weltkriege als Weckruf?
Die musikalische Explosion in England, man denke an Pink Floyd etc.?
Die Flower-Power-Bewegung, darunter die Hare-Krishnas?

Natürlich behaupten verschiedenste religiöse bzw. esoterische Gruppen, auch viele christliche, jüdische und muslimische Endzeitströmungen, sie seien der entscheidende Faktor für die Erlösung der Menschheit; nicht wenige erwarten für die nächsten Tage, Wochen, Monate oder Jahre das Erscheinen eines - oder des - Messias. Viele viele Lebewesen haben mit Sicherheit einen bedeutenden Beitrag geleistet, das soll hier ausdrücklich festgestellt werden! Vielen Dank an alle, die den Umschwung begünstigen bzw. unterstützt haben!!!

Es ist doch entscheidend und deutlich spürbar, dass die Menschen heute viel positiver und offener sind als es uns durch die Lügenmedien eingeredet wird, mittels derer Kali (der Teufel) seine Angstpropaganda zum Zwecke unserer Einschüchterung betreibt. Auch alternative Medien - allen voran youtube - sind gespickt voll mit Desinformation! Lassen wir uns nicht verwirren!!!

Positives Denken war und ist wesentlicher Inhalt zahlreicher esoterischer Zirkel. Das hat einen nachhaltigen Effekt gezeitigt. Wer immer nur Trübsal bläst bzw. jammert kann nicht erwarten, dass sich das Schicksal sonnig zeigt. Es gibt ja immer genug Gründe, in der materiellen Welt zu klagen:

- Verlorenes Land (z. B. ehemalige Reichsgebiete oder jüdische und palästinensische Gebietsansprüche im Nahen Osten mit ewigen Streitereien.....)
- Futterneid unter den Armen (Asylanten gegen andere Arme .....)
- die ungerechte bzw. unverschämte Oberschicht
- die doofen unfähigen Eurokraten
usw usw usw

Tatsache jedoch ist, dass alles in Hülle und Fülle vorhanden ist:

- die Kaufhäuser und Supermärkte sind übervoll
- Euros und Dollars werden bis ins Unendliche hinein erzeugt
- kurzum: Es ist genug für alle da!!!

Natürlich gibt es - wie zu allen Zeiten - erfolgreiche und nicht so erfolgreiche Materialisten. Das wird auch immer und ewig so bleiben: Reiche und Arme, Gesunde und Kranke, Satte und Hungrige ....

Der Traum vom ewigen Paradies auf Erden bleibt eben ein Traum, und die Träumer gibt es auch immer. Sie gehören zur Grundausstattung der Welt.

Also, die positiven Denker verbreiten zumindest eine gute Stimmung, und wir sollten sie darum dankbar ermutigen, nicht belächeln! Auch im Krishna-Bewusstsein ist eine positive Haltung sehr förderlich und warum nicht? Shri Krishna meint es mit jedem einzelnen von uns gut!!! So kommt man voran im Vertrauen auf die unendliche Barmherzigkeit Gottes. Positives Denken löst zwar nicht die materiellen Probleme, jedoch ist Dankbarkeit eine der wichtigsten Zutaten echter Liebe (Bhakti)!!!

In diesem Sinne schließen wir heute also äußerst positiv

Ihr Diener

Parivadi das

P.S. I: Der Umbruch in ein anderes positiveres Weltzeitalter - die Esoteriker sprechen vom Wassermannzeitalter - wird von der vedischen Offenbarung bestätigt. Die höhere Bewusstseinsebene steht auf der göttlichen Tagesordnung und ist NICHT menschengemacht; bilden wir uns also nicht so viel darauf ein!!! Bessere Zustände sind angesagt; allerdings muss noch ordentlich entrümpelt werden, damit das Licht in die noch zu vielen dunklen Winkel fallen kann, die aus dem Mittelalter zurück geblieben sind. Welche Schläge sind noch nötig, individuell und auch kollektiv? Wir werden es bald sehen. Die sonnigere Zeit soll dann für rund 10.000 Jahre anhalten. Darauf geht es steil in die Dunkelheit, so die vedische Offenbarung! Bis dahin sollten wir den Absprung in die spirituelle Welt doch geschafft haben, oder?

P.S. II: Obwohl die Wende hin zu positiveren Zuständen von Shri Krishna gestaltet wird, können wir uns individuell einbringen und damit ewigen spirituellen Lohn ernten. Am besten ist es, wenn wir die großen Vaishnava-Acharyas unterstützen, zum Beispiel indem wir den Hare-Krishna-Maha-Mantra chanten:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Der Schöpfergott unterwies einst einen seiner Söhne wie folgt (Kali-Santarana Upanishad 5, 6):

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

iti sodasakam namnam
kali-kalmasa nasanam
natah parataropayah
sarva vedeshu drishyate

Übersetzung:

"Die sechzehn Worte des Hare-Krishna-Mantra sind das Gegenmittel für die Sünden des Kali-Yuga. Um sich vor den Verunreinigungen des Kali-Zeitalters zu schützen, gibt es keine bessere Alternative als das Chanten des Maha-Mantra!!! Zu diesem Ergebnis kommt man nach dem Studium sämtlicher vedischer Texte."

Es ist schon erstaunlich, was die vedische Offenbarung beinhaltet, kaum zu glauben!!! Dieses haben wir im wesentlichen Seiner göttlichen Gnade A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada zu verdanken, sonst säßen wir immer noch im Dunkeln! Wir feiern seinen Erscheinungstag dieses Jahr am 06.09.2015! Er fuhr vor 50 Jahren, im Sommer 1965 als einziger Passagier des Frachtschiffs Jaladuta mit 69 Jahren nach New York, um hier die Hare-Krishna-Weltmission zu starten und uns die vedische Offenbarung zu überbringen (Der Engel aus dem Osten, siehe Offenbarung des Johannes 14,6 -13); Shrila Prabhupada flog dann ständig um die Welt:

"Dann sah ich (Johannes von Tarsus): Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden, allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern. Er rief mit lauter Stimme: 'Fürchtet Gott und erweist Ihm die Ehre!"

In seinem Buch 144.000, Der Schlüssel zur Erkenntnis beschreibt Karim von Arimathea im Jahr 1993, wie die biblische mit der vedischen Offenbarung verknüpft ist (insbes. Seiten 47 ff). Leider ist dieses Ausnahmebuch zur Zeit nicht verkäuflich. Wir verleihen es jedoch gegen eine Sicherheitsleistung (Pfand) von 108 Euro; den Aufwand berechnen wir pauschal mit 7 Euro, das heißt wir erstatten 101 Euro nach Rückübersendung des Buches retour; ist ja klar!

Shrila Prabhupada ki jaya!!!

Hier glorifiziert die amerikanische Congressabgeordnete Tulsi Gabbart Shrila Prabhupada: KLICK