Verdrängte Geschichte

Thema 52/2012

Am 23.12.2012 feiern die Vaishnavas den Tag, an dem Shri Krishna auf dem Schlachtfeld von Kurukshetra die Bhagavad-gita verkündet hat. Der Physikprofessor Narahari Acha hat nachgeforscht, wann die Sternenkonstellation, die im Mahabharata für den Krieg von Kurukshetra angegeben wird, nach unserer Zeitrechnung stattgefunden hat und kommt eindeutig auf das Jahr 3067 vor Christus. Die Bhagavad-gita wurde also vor genau 5079 Jahren verkündet, ein Werk höchster Philosophie, welches unangefochten an der Spitze der Literaturliste situiert ist.

Es muss uns verwundern, warum wir in der Schule keinerlei Informationen über die altindische Geschichte erhalten haben. Die diesbezüglichen Überlieferungen werden als Mythen abgetan. Wir hören von Sumerern, Assyrern, Ägypten, Persien, Griechenland, vom römischen Reich und schließlich den Germanen. Auch über China dürfen wir etwas lernen. Die Geschichte Indiens jedoch wird peinlich ausgespart. Warum? Wenn nur dieses eine Datum des Verkündungstages der Bhagavad-gita sich als wahr erweisen würde, müsste man wichtige Fundamente der modernen Wissenschaft in Frage stellen, insbesondere die Evolutionstheorie. Wenn es schon um 3067 vor Christus eine hoch entwickelte Zivilisation gegeben hat, die ihrerseits wiederum auf große Zeiträume davor verweist - sie ist ja nicht einfach mal so aus dem Nichts gekommen -, kann unser modernes Geschichtsverständnis nicht stimmen. Die Schulwissenschaftler sorgen sich um ihre Privilegien und möchten diese Dinge nicht hören. Die Lehrpläne werden einfach nicht verändert. In diesen alten Zeiten kann es nur primitive Affenmenschen gegeben haben. Es kann nicht sein, was in den indischen Puranas erzählt wird, von Flugmaschinen, von moderner Waffentechnologie, von Elektrizität usw usw. Das darf nicht sein. Nur der moderne Mensch ist die Krone der Schöpfung.

Hier noch ein Link zu einer Dokumentation über den geschichtlichen Hintergrund des Krieges von Kurukshetra, der im Jahr 3067 vor Christus stattfand.

Ihr Diener

Parivadi das