Friedensengel

Thema 52/2014

Es freut uns außerordentlich, dass wir endlich einmal eine gesellschaftliche Entwicklung ohne Vorbehalte unterstützen können. Wenn die Mahnwachen in den deutschen Städten für den Frieden sich tatsächlich bewusst von Schemen wie links-rechts lösen und somit sich auf ihr Menschsein mit allen anderen auf dieser Erde berufen, so ergibt dies einen Bewusstseinsschub, der im Sinne von Shri Krishna ist, der in Seinem göttlichen Gesang sagt (13.31 und 18.20):

"Wenn ein einsichtiger Mensch aufhört, aufgrund verschiedener materieller Körper Unterschiede zu machen und sieht, wie die Lebewesen überall gegenwärtig sind, erlangt er die Sicht des Brahman."

"Jenes Wissen, durch das die eine ungeteilte spirituelle Natur in allen Lebewesen gesehen wird, obwohl sie in unzählige Formen aufgeteilt sind, solltest du als Wissen in der Erscheinungweise der Tugend betrachten."

Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada hat die Deutschen als ein sehr intelligentes Volk bezeichnet. Aus diesem Grund haben die ISKCON-Autoritäten für Deutschland immer schon die transzendentale Buchverteilung als die effektivste Methode zur Erhebung der Menschheit von Deutschland aus angesehen. Wenn auch nichts anderes hier in diesem materialistischen Umfeld geht - die Bücher werden von den Deutschen gerne genommen. Und nun sieht man, wie von Deutschland aus dieser unparteiische Friedensimpuls ausgeht. Viele Redner auf den Mahnwachen betonen, dass nicht sie selbst im Mittelpunkt stehen und sie einfach ihren bescheidenen Beitrag als Mensch zum Frieden leisten möchten. Auch betonen sie die Wichtigkeit der Selbstkritik, um innere Barrieren aufzuspüren und an sich zu arbeiten. Dieser Ansatz verdient vollen Respekt und wird von Shri Krishna Selbst anerkannt. Solche Menschen gehen einer heilvollen Zukunft entgegen.

Wir hoffen, dass der Zulauf zu den Mahnwachen stetig bleibt, die Teilnehmer Durchhaltevermögen beweisen und tatsächlich das Einssein mit allen anderen verwirklichen und damit Egotripps eine innere und äußere Absage erteilen. Es ist einfach nur schön anzusehen, wenn sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, jenseits des von dem noch-mainstream orchestrierten kleinkarrierten parteiischen Gezänks, welches Friedensengel verabscheuen. Die zweite Love & Peace - Welle scheint geboren worden zu sein. Man fühlt sich wie verjüngt!!! und zurück versetzt in die Aufbruchsstimmung der 60er Jahre! Bei diesem zweiten Versuch scheint mehr Intelligenz im Spiel zu sein, so dass eine sehr gute Kombination aus Erfahrung, Leidensdruck und Spirit gegeben ist.

Krishna-Culture steht hinter diesen Aktionen, solange sie nicht von Materialisten übernommen werden, denen die Bestrebungen dieser bescheidenen Friedensengel ein Greuel sind. Möge der Frieden über die Erde kommen und damit das Glück!

"Wer nicht mit dem Höchsten verbunden ist, kann weder transzendentale Intelligenz noch einen gefestigten Geist haben , ohne die keine Möglichkeit zum FRIEDEN besteht. UND WIE KANN ES GLÜCK OHNE FRIEDEN GEBEN?" (Bhagavad-gita 2.66)

Viele Angehörige der Friedensaktionen sind voll auf dem Supersoul-Kurs; sie neigen dazu, zu verstehen, dass alle Lebewesen durch die Überseele (den Paramatma) verbunden sind. Zu dieser Entwicklung kann man den Menschen nur gratulieren! Bitte weiter so!

Ihr Diener

Parivadi das

P. S. Natürlich gibt es keine Garantie, dass die Friedensengel nun durchdringend den Frieden auf die Welt bringen können. Es gibt - wie wir in den letzten Beiträgen erwähnt haben - genug Satane, die als Gegenspieler agieren und das Chaos lieben. Wenn jedoch die Supersoul-Spieler eine bestimmte kritische Masse gewinnen, kippt das Bewusstsein in Richtung Frieden und die dunklen Schatten verschwinden einfach. Hoffen wir, dass das bald passiert! Bei etwaigen Rückschlägen, müssen diese durchgestanden werden, weil das Gute letztlich siegen wird:

"Ein Transzendentalist, der glückbringenden Tätigkeiten nachgeht, wird weder in dieser Welt noch in der spirituellen Welt Vernichtung erleiden; wer Gutes tut, Mein Freund, wird niemals vom Schlechten besiegt." (Bhagavad-gita 6.40)

Wir hoffen, dass auch die Russen sich von der NATO nicht in einen Krieg drängen lassen. Das ist für die russische Außenpolitik zur Zeit eine große Herausforderung, und bei nüchterner Betrachtungsweise ist zur Zeit der Krieg wahrscheinlicher als die Verhinderung desselben. Die dunklen Mächte wollen keine Ruhe geben, denn sie fürchten den herannahenden Weltfrieden, der ihre Geschäfte zertrümmern wird. Darum werden sie es noch einmal wissen wollen. Der Verfasser dieses Beitrags betet dafür, dass das Schlimmste verhindert werden möge; auch als Segnung für die Friedensengel!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein friedliches und glückliches neues Jahr 2015!