Die Friedensformel


Der große Fehler der modernen Zivilisation besteht darin, daß die Menschen fremdes Eigentum widerrechtlich als ihr eigenes beanspruchen und dadurch unnötig die Naturgesetze verletzen. Diese Gesetze sind unerbittlich. Niemand kann sie ungestraft übertreten. Nur wer krishna-bewusst ist, kann die strengen Naturgesetze ohne Schwierigkeiten überwinden und glücklich und friedlich in dieser Welt leben.

So wie jeder Staat durch Gesetze geschützt wird, wird der Staat des Universums, von dem die Erde nur einen verschwindend kleinen Teil ausmacht, durch die Gesetze der Natur geschützt. Die materielle Natur ist eine der vielfältigen Energien Gottes, des eigentlichen Besitzers aller Dinge. Der Planet Erde ist daher das Eigentum Gottes, doch wir, die Lebewesen, insbesondere die sogenannten zivilisierten Menschen, beanspruchen Gottes Eigentum als das unsere und unterliegen somit als einzelne wie auch als Nation einer falschen Vorstellung. Wenn wir Frieden wollen, müssen wir diese falsche Vorstellung aus der Welt schaffen. Dieser illegitime Besitzanspruch des Menschen ist teilweise oder sogar ausschließlich der Grund für alle Störungen des friedlichen Zusammenlebens auf der Erde.

Angeblich zivilisierte Menschen erheben Besitzanspruch auf das Eigentum Gottes, weil sie verblendet und gottlos geworden sind. In einer gottlosen Gesellschaft ist es nicht möglich, in Glück und Frieden zu leben. In der Bhagavad-gita erklärt Shri Krishna, dass alle Handlungen der Lebewesen eigentlich zu Seiner Freude bestimmt sind und dass Er ihr wohlmeinender Freund und der Höchste Herr aller Universen ist. Sobald die Menschen diese Tatsache als die Friedensformel annehmen, wird Frieden herrschen.

Wenn Sie sich wirklich Frieden wünschen, müssen Sie daher sowohl individuell als auch kollektiv Ihr Bewusstsein in Krishna-Bewusstsein umwandeln, indem Sie einfach die Heiligen Namen Gottes chanten. Das ist eine anerkannte und erprobte Methode, um auf der Welt Frieden zu schaffen. Wir empfehlen daher jedem, den Hare-Krishna-maha-mantra zu chanten und dadurch krishna-bewusst zu werden.

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Das Chanten ist praktisch, einfach und erhaben. Vor fünfhundert Jahren wurde es von Shri Chaitanya in Indien eingeführt, und jetzt steht es auch Ihnen hier zur Verfügung. Praktizieren Sie diese einfache Methode, erkennen Sie Ihr wahres Wesen durch das Studium der Bhagavad-gita wie sie ist, und erwecken Sie Ihre verlorene Beziehung zu Krishna (Gott) wieder! Weltweiter Frieden und Wohlstand werden die unmittelbare Folge sein.