Re: was steht uns noch bevor in nächster Zeit?

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Parivadi das am 29. April 2007 14:52:58:

Als Antwort auf: was steht uns noch bevor in nächster Zeit? geschrieben von ArtistsSpirit am 28. April 2007 02:10:

Lieber Ingo,

vielen Dank für Deine Frage. Die Gaudiya-Vaishnava-Tradition (Hare-Krishna-Bewegung) rechnet damit, dass bereits ein etwa 10000-jähriges Hoch im Kali-Yuga seinen Anfang genommen hat. Bis sich dieses Hoch wirklich entfaltet hat, bedarf es wohl noch einiger Lektionen für die Menschheit, die sich - meines Erachtens -zur Zeit wieder verdichten. Im Jahr 1956 schrieb Shrila Prabhupada in seinem Magazin "Back to Godhead", dass die westlich-materialistische Gesellschaft ungefähr noch 50 Jahre überdauern würde. Wollen wir mal sehen, ob wir bald mehr oder weniger transformierende Veränderungen erleben dürfen.

Ich meine schon, dass wir auf ein einfacheres Leben vorbereitet sein sollten.

Einfach Leben - Hoch denken!

Das sollte unsere Devise sein oder mehr und mehr werden. Shrila Prabhupada wollte, dass wir auf dem Lande ein einfaches Leben inmitten natürlicher Verhältnisse führen sollten, ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack, der im wesentlichen auf der Ausbeutung von Erdöl beruht.

Wenn wir diese Ratschläge des reinen Geweihten Shrila Prabhupada nicht ernst nehmen, kann das für uns sehr ernsthafte Folgen haben. Wir sollten lernen, materiellen Luxus aufzugeben und in einfachsten Verhältnissen zu leben. Dann wird es alles viel einfacher sein, jetzt und morgen!

Wir sollten nicht zuviel Zeit verschwenden, um die Details der Zukunft erforschen zu wollen. Vielmehr sollten wir uns in einfachem Lebenswandel der spirituellen Praxis zuwenden und bei Shri Krishna Zuflucht suchen:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna
Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Letztlich wird uns der materielle Körper sowieso entzogen. Wir sollten jeden Tag so leben, als ob es der letzte in der jetzigen Verkörperung wäre.

Dein Diener
Parivadi das


>Hare Krishna ihr Lieben,
>es wurde schon mal angedeutet, daß bald eine Veränderung stattfindet und auch in Foren, die sich mit Wahrheit beschäftigen lese ich vom Ende des Mayakalender im Jahre 2012, vom Polsprung und einer energetischen Erhöhung der Erde samt der Lebewesen auf ihr. Manche reden gar vom Ende des ewigen Krieges zwischen Gut und Böse.
>Jetzt frage ich mich, was die Veden denn genau dazu sagen? Denn vorerst kann ich mir leider kein Srimad-Bhagavatam leisten, um es selber nachzulesen (falls es dort drin steht und nicht woanders).
>Liebe Grüße & Haribol,
>Ingo



Antworten:

Krishna-Bewusstsein