Bhakta Bernds Hausaltar

Hier seht Ihr einen wunderschönen Hausaltar mit den Bildgestalten von Shri Shri Gour-Nitai, der von Bhakta Bernd gefertigt und in seinem Anwesen in Oberweißbach in der Dachwohnung betreut wird.

Im August 1995 veranstalteten die Weimarer Devotees zur Einweihung des Altars ein großes Fest und bereiteten 35 Gerichte zu, die den Bildgestalten dargebracht wurden (siehe Bilder).

Oberweißbach ist eine Ortschaft im Thüringer Wald in bergiger und waldreicher Umgebung, wo Bhakta Bernd unter anderem Honig erzeugt mit fleißigen Bienen-Bhaktas. Er beliefert damit auch Shri Shri Radha-Madana-Mohana auf Goloka dhama in Abentheuer/Hunsrück, denn mit diesem Projekt fühlt er sich besonders verbunden und unterstützt es großzügig.

Ansonsten arbeitet er im öffentlichen Dienst, kümmert sich um seine Familie und ist immer ideenreich, wenn es darum geht, Aspekte des Krishna-Bewusstseins in geeigneter Weise auch in das Leben anderer einfließen zu lassen. Er kennt das Krishna-Bewusstsein schon lange Jahre und lebt es auf eine sehr natürliche Weise.

Wenn Ihr ihn einmal besuchen wollt - er ist ein sehr freundlicher Gastgeber -, so ruft vorher mal an oder schickt eine e-mail:



Telefon: 03670560601
eMail: bernd-henkel@web.de

Der Altar bei der Einweihung im August 1995...
 
...mit reichen Opfergaben
 
Bhakta Bernd, ein Devotee, der mit beiden Beinen im Leben steht
 
Vrajendra-kumara das,
der Leiter der Altareinweihung