Kirtan-Fieber in der Bachstadt Leipzig

Am 8. Juli feierten die Leipziger Devotees das Sonntagsfest im Stadtpark bei schönstem Sommerwetter. Viele Gäste waren von nah und fern angereist, um dem Vortrag von His Grace Vijaya prabhu beizuwohnen, der weltweit die Buchmission der ISKCON betreut. Vijay prabhu, ein Schüler Shrila Prabhupadas, dient der Buchmission seines spirituellen Meisters bereits seit mehr als dreißig Jahren. Seine Tiefe und Ausgeglichenheit verbunden mit einem klaren Verständnis der spirituellen Wissenschaft machen ihn zu einem wahren Fels in der Brandung des materialistischen Wellenganges. Seine Gemeinschaft erweckt ungeheuere Zuversicht auf dem Weg zurück zu Krishna. Man fühlt sich sicher und geborgen und möchte Shrila Prabhupadas Mission dienen.

Inhalte seiner Vorträge, die er in Leipzig gab, waren beispielsweise Ausführungen über die Wichtigkeit von Toleranz. Vijay prabhu machte uns klar, dass die winzigen Lebewesen zur Freude Krishnas bestimmt sind, dessen integrale Bestandteile sie sind. Störungen entstehen, wenn Lebewesen sich einbilden, die Welt müsse so sein, wie sie sich das ausmalen. Nein, ein wesentlicher Teil unseres Dienstes besteht darin, dass wir gerade auch die uns unangenehm erscheinenden Verhaltensweisen anderer tolerieren, besonders wenn wir ihnen helfen möchten; so wie ein Arzt, der auch manche Eigenheiten seiner Patienten erdulden muss.

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.
His Grace Vijay prabhu
Vortrag im Leipziger Stadtpark
Devotees im ekstatischen Tanz

Die Devotees von Leipzig, geleitet von Sadbhuja prabhu, zeigten sich als erstklassige Gastgeber. Das Zentrum in der Stöckelstraße 60 ist geräumig, sehr gepflegt und sauber; eine spirituelle Oase. Hier finden auch regelmäßig Bhakta-Kurse statt, und man kann nur sagen, dass sie hier gut untergebracht sind, sowohl hinsichtlich der guten Gemeinschaft mit freundlichen Seelsorgern als auch der Unterbringung.

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.
Sadbhuja prabhu,
der leitende Devotee in Leipzig
klein aber fein, Studierzimmer

Der Altar bei den Leipziger Hare-Krishnas ist ganz auf die Verteilung der Barmherzigkeit von Shri Shri Goura-Nitai ausgerichtet, die in einer wunderschönen großen Skulptur im Mittelpunkt auf dem Altar verehrt werden. Man möchte gar nicht mehr weggehen, wenn man hier chantet:

Bitte klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht.
Der Altar

Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare

 

Bitte besucht diese Perle des Ostens und unterstützt sie!

Hier die web-Seite des Zentrums: krishnakrishna.de

Es stimmt! Das Brennen materieller Sorgen lässt sofort nach, wenn man hier Zuflucht sucht!

Euer Diener Parivadi das