Zeit bin ICH (Shri Krishna) ***

Thema 05/2020

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass die sog. Vergangenheit genauso unklar ist wie die sog. Zukunft:

Über das bereits Geschehene können wir nur so viel wissen, wie Jetzt gerade an Infos verfügbar sind. Die Vergangenheit ist mithin in Wahrheit die jetzt nachweisbare und erfahrbare Datensammlung.**** Es ist ja bekannt, dass viele Geschichtsfälscher zu allen Zeiten am Werk waren. Können wir also wirklich mit Sicherheit wissen, ob es Karl den Großen wirklich gab. Es gibt da ja Zweifel von bekannten Geschichtsforschern. Fakt scheint zu sein, dass Karl der Große hauptsächlich als groß bezeichnet wird, weil einige seiner Fans ihn so portraitiert haben. Es stellt sich darüber hinaus die berechtigte Frage, ob nicht der höchste allmächtige Gott eine bestimmte Sicht der Vergangenheit zementiert, um z.B. Lerneffekte für uns bedingte Seelen zu stabilisieren. Wenn sich jeden Tag neue Geschichtsbilder etablierten, würde dies eine Verunsicherung der Allgemeinheit auslösen und damit einen kaum mehr behebbaren Vertrauensschwund bewirken. Darum sollten wir getrost zuweilen die Geschichte auf sich beruhen lassen. Thorsten Schulte möchte derzeit das Ansehen der Deutschen aufpolieren, indem er das 20. Jahrhundert auseinander nimmt und aufzeigt, dass die anderen auch nicht besser waren sondern ggf. schlimmer als Hitler. Waren Churchill, Hitler, Stalin, Mao, Mussolini oder Roosevelt die größten Bösewichte? Darüber könnten wir für alle Zeiten diskutieren und unsere wertvolle Lebenszeit verplempern.

Noch unsicherer als die Vergangenheit ist die Zukunft. Die allermeisten Propheten versagen am laufenden Band. Jesus Christus ist immer noch nicht für uns bedingte Seelen sichtbar zurück gekehrt, und wahrscheinlich warten wir in 10.000 Jahren immer noch auf ihn.

Darum sollten wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und immer das beste aus dem schlechten Geschäft der Verkörperung an diesem Ort des Leides machen. Was nutzen uns Streitereien um vergangene oder angeblich anstehende Ereignisse? Nicht viel. Jeder kann natürlich den Verfallsprozess des eigenen Körpers tagtäglich an sich selbst beobachten und sich rasch und nachhaltig auf das Verscheiden vorbereiten.

Fazit: Shri Krishna beherrscht sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft, und er kann beide Faktoren ändern. Ja, Shri Krishna kann sogar bestimmte Ereignisse auslöschen und sie somit ungeschehen machen, so dass sie von niemandem mehr ausgegraben werden können. Das ist unser Glück, wenn wir auf unsere unzähligen Sünden zurück blicken. Hoffen wir, dass diese zum Zeitpunkt des Todes uns nicht von den Todesengeln wieder aufgetischt werden. Man (sie) könnte auch sagen: Wenn Shri Krishna etwas vergisst, dann ist das eine endgültige Löschung in unserem Sünden- oder Guthabenregister.

vedaham samatitani
vartamanani carjuna
bhavisyani ca bhutani
mam tu veda na kascana

“O Arjuna, als die Höchste Persönlichkeit Gottes weiß ich alles, was in der Vergangenheit geschah, alles was in der Gegenwart geschieht, und alles, was sich in der Zukunft ereignen wird. Ich kenne auch alle Lebewesen, doch Mich kennt niemand.“ (Bhagavad-gita 7.26)

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** "Die Höchste Persönlichkeit Gottes sprach: 'Zeit bin Ich, die große Zerstörerin der Welten, und Ich bin gekommen, um alle Menschen zu vernichten. Außer Euch (den gottergebenen Pandavas) werden alle Soldaten hier auf beiden Seiten getötet werden.'" (Bhagavad-gita 11.32)

**** These von Krishna-Culture, frei nach dem leider viel zu früh verschiedenen österreichischen Veden-Experten Varaha dasa, bürgerlich als Wolfgang Wiedergut bekannt und berühmt geworden, ein Genie eben und Großschüler von HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada:

Real vorhanden ist immer nur das HIER UND JETZT: Die sog. Vergangenheit spielt sich real jetzt als die wahrnehmbaren Fakten im HIER UND JETZT ab, ist also eben "nicht vergangen": Die Reliquien der Heiligen kann man (sie) ja in den Schreinen im HIER UND JETZT besichtigen. Die sog. Geschichtsbücher werden HIER UND JETZT gelesen. Die sog. Vergangenheit ist also in Wahrheit nur HIER UND JETZT wahrnehmbar. Bei der Zukunft ist es ähnlich: Die Baupläne werden im HIER UND JETZT gezeichnet. Die sog. Zukunft ist also einfach eine materielle Veränderung, die immer im HIER UND JETZT beobachtbar ist: Wir schauen zum Fenster raus und sehen wie das neue Haus auf dem Nachbargrundstück täglich heranwächst, Und es passiert alles im HIER UND JETZT. Sog. Zeitreise-Phantasien sind aufgrund dieser Erkenntnisse überhaupt nicht logisch denkbar, weil sowohl die sog. Zukunft als auch die sog. Vergangenheit bereits im HIER UND JETZT stattfinden. Wir besichtigen die Pyramiden und schon sehen wir die Vergangenheit monströs vor uns; Somit haben wir eine sog. Zeitreise gemacht von unseren schwäbischen - vielleicht 100 Jahre alten Wohnhäusern - zum Ort der frühen ägyptischen Kultur, wie sie immer noch im HIER UND JETZT gesehen wird.

Schlussfolgerung von Krishna-Culture: Es findet alles zugleich im HIER UND JETZT statt, sowohl die Wahrnehmung der sog. Vergangenheit als auch die Zukunftsvisionen in Form von geistigen Vorhaben bis hin zu Bauplänen etc. Alles ist im HIER UND JETZT gleichzeitig vorhanden. Natürlich ist unser leidenschaftlicher Geist immer sehr erfinderisch im Erzeugen von Zukunftsvisionen, und diese geistige Unruhe findet im HIER UND JETZT statt: zum Beispiel fragt sich der Autor dieses Beitrages langsam, wann er hier wohl fertig ist im HIER UND JETZT! Ja, jetzt ist Schluss! Es dürfte nun wohl klar sein, dass wir nur im HIER UND JETZT etwas tun können und dieses HIER UND JETZT ist die einzig stattfindende Realität. Alles andere sind Hirngespinste, die im HIER UND JETZT in unseren feinstofflichen Körpern ihr Unwesen treiben. STOPP!!!! ENDE DER VORSTELLUNG!!! Ja, dieser leider zu früh verschiedene Varaha dasa war ein Genie. Er hat diese steile These in seinen Veröffentlichungen äußerst anschaulich präsentiert, meist gestützt auf vedische Axiome. Natürlich wird er auch kritisiert. Das passiert immer dann, wenn man (sie) über den Tellerrand schaut. Dann gibt es Frösche im Brunnen, die etwa so lästern: "Da draußen gibts nichts. Es gibt nur dieses schöne Brunnenloch, und wir befürchten dass Du unser Weltbild durcheinander bringst. Du bist ein gefährlicher Störenfried."

"Nun" ist ein interessantes und zutreffendes Wort zur Beschreibung der HIER-UND-JETZT-THESE: Nun ja!!! Der Autor hat tatsächlich noch nie etwas anderes als das HIER UND JETZT wahrgenommen, natürlich mit "Bildstörungen" entsprechend unserer begrenzten Wahrnehmungskraft. Aus eigener Erfahrung behauptet der Autor dieses Beitrags darum HIER UND JETZT, dass es keine andere Realität für ihn gibt. Paramatma wohnt auch in seinem Herz und gibt ihm recht. Alles ist gleichzeitig vorhanden. Bitte besuchen Sie mal den Krishna-Balarama-Tempel der ISKCON, der im Erscheinungsort Shri Krishnas VRINDAVANA in den 70er Jahren errichtet wurde, und wohnen Sie um rund vier Uhr morgens der Mangala-Arati (= Frühmesse) bei. Sie werden eine konzentrierte Gleichzeitigkeit aller göttlichen Wunder wahrnehmen, besonders dann beim konzentrierten Chanten des Maha-Mantra mit allen anderen Teilnehmern zusammen:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Dieses Mantra enthält alles gleichzeitig. Wir können uns einfach auf das HIER UND JETZT des Mantra-Klanges konzentrieren. Dann manifestiert sich für uns im HIER UND JETZT alles, was wir individuell als Transzendentalisten benötigen. Shri Krishna besitzt alles, was es gibt. Und es ist auch alles gleichzeitig vorhanden. Wir sollten einfach unsere Brille putzen, dann wird das Leben ekstatisch und klar, und wir tanzen und singen ähnlich wie kleine Kinder im HIER UND JETZT.

"Werdet wie diese unschuldigen Kinder"

Dieses Zitat wird Jesus Christus zugeschrieben, der auch HIER UND JETZT zugegen ist. Wir sehen ihn halt nicht, weil uns die Qualifikation fehlt. HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada sagte zu den Materialisten, dass er Shri Krishna immer zu jeder Zeit wahrnehme. Er riet den Ungläubigen, sich zu qualifizieren, um eben die HIER UND JETZT vorhandene Transzendenz sehen zu können. Dafür benötigt man (sie) von Shri Krishna gesalbte Augen. Darüber meditieren wir im HIER UND JETZT und schließen JETZT.

Bitte entschuldigen sie den Fanatismus hinsichtlich der Darstellung unserer HIER-UND-JETZT-THESE! Die Wiederholung stärkt die Konzentration auf das einzig Reale, NÄMLICH DAS HIER UND JETZT!

Wir lassen uns gerne berichtigen, z. B. wenn ein Leser uns eine Zeitmaschine vorstellt und wir entsprechende Reisen unternehen können, ähnlich wie in dem berühmten Roman "Die Zeitmaschine". Dann widerrufen wir sofort unsere HIER-UND-JETZT-THESE und zahlen 1.000 € für so eine Zeitreise an den Gewinner im Streit darüber, ob solche Dinge möglich sind! Wir glauben nicht daran, dass wir das HIER UND JETZT auch nur um eine tausendstel Sekunde verschieben können. Shri Vishnu, der erfreulicherweise alles real stattfindende moderiert, also die Zeit ist, wird das Weltzeitsystem nicht aufgrund unserer anmaßenden Zeitreise-Wünsche durcheinander bringen, denn die allermeisten Lebewesen vertrauen ja auf ihre inneren und äußeren Uhren; von wegen in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts reisen, um Hitler umzulegen, damit das Dritte Reich nicht stattgefunden hätte; eine völlig unlogische chaotische Konsequenz. Wo sind denn dann all die Kinder von Hitler, die er eben nach dem Mord in der wahren Geschichte gezeugt hat? Wir hoffen, dass die Leser bereits aufgrund ihres gesunden Menschenverstandes erkennen, dass dies einfach nur Hirngespinste sind. Shri Vishnu ist die Zeit, und damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Wir müssen im HIER UND JETZT leben und nicht in einer nicht existierenden Vergangenheits- bzw. Zukunftsphäre. Natürlich können wir geistig, zum Beispiel im Traum, vergangenes reflektieren bzw. Zukunftspläne schmieden, aber diese Vorstellungen finden eben auch im HIER UND JETZT statt, im feinstofflichen Bereich eben, da ist wirklich manchmal sehr viel los, Alpträume, himmlische Träume, oooh super. Eine Zeitmaschine ist gar nicht erforderlich, weil wir alles mit Hilfe unseres besten Freundes, der in unseren Herzen wohnenden Überseele, visualisieren können und am Lebensende, wenn wir unseren jetzigen Körper verlassen, wird uns sowieso alles Wichtige unseres Lebens vorgeführt. Shri Vishnu agiert also als Zeitgarant, und Er lässt uns über die Vergangenheit und auch die Zukunft reflektieren, damit wir eine passende neue Bestimmung finden, also wieder im HIER UND JETZT auftauchen, irgendwo im All in einer von unzähligen Lebensformen. Soooo NUUUN, wir ergänzen also notwendigerweise unsere HIER-UND-JETZT-THESE wie folgt:

Die allmächtige Überseele kann uns eine Zeitreise genehmigen. Shri Vishnu kann eine parallele Realität erschaffen, so dass wir tatsächlich solche Reisen als real ansehen, so ähnlich wie oder tatsächlich als Alptraum oder Kopfkino. Shri Vishnu kann uns solche Erlebnisse real erscheinen lassen, weil Er allmächtig ist und mit dem kleinen Finger eine Parallelwelt, ähnlich einem Kino, erschaffen kann! Und es passiert ja wirklich so manches beim Schlafen und besonders auch bei Rückführungen etc. Das wird ja auch alles von der Überseele gesteuert. Der grobe Kosmos wird im allgemeinen von Shri Vishnu erhalten, und die göttlichen Naturgesetze werden nicht launenhaft außer Kraft gesetzt, weil die intelligenten Wesen verrückt würden, wenn sich die Zeit launenhaft verschieben würde. Shri Vishnu ist der Garant dafür, dass die wahrgenommene Realität physikalisch und auch feinstofflich Seinen Gesetzmäßigkeiten folgt.

Wir können aber im HIER UND JETZT in unserem Fotoalbum blättern, eine einfache Methode, geistig durch die Zeit zu reisen! Ihr Zeitreisen-Freaks seid auf dem Holzweg. Legt Euch ein schönes Fotoalbum an und freut Euch des Lebens im HIER UND JETZT!

Nochmals Entschuldigung für die Eindrinlichkeit und einen schönen im HIER UND JETZT real stattfindenden Tag!!!

Hare Krishna!!!

P.S.: Hier ein Link zum Wirken des Veden-Experten Wolfgang Wiedergut! Seine Darstellungen sind wirklch far out, aber leider zeitraubend. Das ist was für Genies!!!!!! Aber der Link verweist auf einen zu unserem Zeitthema passenden Vortrag! Wolfgang Wiedergut gehört zu den hochintellektuellen Repräsentanten der Hare-Krishna-Bewegung. Da kann es keinen Zweifel geben.

Sehen Sie sich bitte aber zumindest folgendes Video über den bedeutendsten Theologen der Neuzeit an, um Gleichzeitigkeit zu verstehen. Shrila Prabhupada war rund um die Uhr aufmerksam und kümmerte sich um jedes nur erdenkliche Detail mit großer Liebe. Er schweifte nicht ab in Halluzinationen, sondern war zu 100 % immer auf der transzendentalen Ebene verankert und handelte entsprechend:

Shrila Prabhupada ki jay!!!

Das ist der Beweis, dass Bhakti-Yoga zu authentischem echtem Gefühlsleben führt!