Gefühle III: Die Synthese

Thema 10/2020

Wer nun auf eine umfangreiche Synthese gehofft hat wird jetzt enttäuscht sein.

Die Synthese ist folgende:

Wir praktizieren Bhakti-Yoga mit Gefühl!

Solange wir noch nicht aufgrund Shri Krishna's Einladung in der Transzendenz verankert sind benötigen wir noch ein Mindestmaß an Wohlfühlmanagement, um nicht gemütskrank und damit unfähig zu werden, der Bhakti-Yoga-Disziplin zu folgen. Darum praktizieren über 90 Prozent der Gaudiya-Vaishnavas ihre Religion in einer familiären, großfamiliären oder kommunalen Umgebung (z. B. Wohngemeinschaften), meist mit Gattin bzw. Gatte und Kindern sowie anderen Verwandten, Freunden und Bekannten. Das Gemeinschaftsprinzip ist bei den Gaudiya-Vaishnavas das zentrale Element. Es ist der natürliche Weg:

Setzen wir uns abends und vielleicht auch morgens zusammen und singen gefühlvoll

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Das ist im wesentlichen die Empfehlung von HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada für die Allgemeinheit:

Ordentliches gesellschaftliches Leben plus spirituelle Praxis!

Wer mehr wissen will sollte sich an eines unserer Zentren wenden, wo erfahrene Bhakti-Yogis Sie gerne hinsichtlich ihrer individuellen Lebensgestaltung beraten möchten und wo wöchentlich in der Regel ein Sonntagsfest stattfindet! Hier gehts zum Sonntagsfest!

Ihr Diener

Parivadi dasa