Schlaraffenland - Illusion

Milliarden, nein lieber gleich Billionen, ist doch egal!!!

Thema 10/2025

urdhvam gacchanti sattva-shtah
madhye tishtanti rajasah
jaghanya-guna-vritti-stah
adho gacchanti tamasah

"Diejenigen, die sich in der Erscheinungsweise der Tugend befinden, steigen allmählich zu den höheren Planeten auf; diejenigen in der Erscheinungweise der Leidenschaft leben auf den irdischen Planeten, und diejenigen in der abscheulichen Erscheinungweise der Unwissenheit fallen zu den höllischen Welten hinab." (Bhagavad-gita 14.18)

Hah - Wir glauben, uns erinnern zu können, dass wir in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts mal einen Chef hatten, der immer wieder aus heiterem Himmel ein lautes "hah" ausrief, und dann erzählte er manchmal auch, über was er sich gerade wunderte. Nein, es nichts egal, weil alle Aktivitäten Folgen haben. Hah! Und jetzt will der Möchtegern Merz die im Grundgesetz festgeschriebene Schuldenbremse mittels einer Änderung des Grundgesetzes aufheben, um rund eine Billion Euro auf ein sog. Sondervermögenskonto einzuzahlen. Diese Zauberlehrlinge schaffen es, aus Schulden Vermögen zu machen. Natürlich haftet für die Rückzahlung der neuen Schulden der Bundesbürger, wer denn sonst?

Das Aufnehmen neuer Schulden bläht die Geldmenge auf und führt daher unweigerlich zum Verfall der jeweiligen Währung. Es riecht verdammt nach einem baldigen Euro-Crash. Schon oft in der Geschichte, zum Beispiel im luxusliebenden Frankreich des 17. bis 19. Jahrhunderts, erlebten die Menschen den Verfall ihrer Währungen aufgrund von Schuldenorgien der Regierungen. Aber die Menschen vergessen allzuschnell und verdrängen die Wahrheit, nämlich dass ein Leben auf Kosten der Zukunft fatale Folgen hat, nämlich den Zusammenbruch der Wirtschaft und den unermesslichen Anstieg der Armut incl. Hungersnöte und fehlender ärztlicher Versorgung der Minderbemittelten. Ein Schlaraffenland können wir auf der Erde nicht schaffen, weil dieser Ort einem höheren Zweck dient als einem hedonistischen Lebensstil. Die irdische Sphäre dient den Bewohnern als Bewährungsebene. Unser jetziges Leben kann uns in himmlische oder höllische Sphären tragen, und wenn wir mittelmäßig bleiben werden wir auf der Erde wiedergeboren; s. o g. Text aus der Bhagavad-gita!!!

Wie wir den Irrsinn hinter uns lassen können, werden wir im nächsten Beitrag behandeln! NICHT VERGESSEN: Am Donnerstag, 13.03.2025, feiern wir den 539. Erscheinungstag von Shri Krishna Chaitanya (1486 bis 1534 AD), der am Vollmondtag (Purnima) des März 1486 AD, abends beim Aufgang des Mondes in Shridhama Mayapur erschien, während gleichzeitig eine Mondfinsternis stattfand. Der aufgehende Vollmond wurde also verdunkelt und besonders die Bevölkerung Bengalens chanteten bei dieser Mondfinsternis inbrünstig die Namen des Höchsten Herrn. Auf diese Weise flehten sie um das Erscheinen des Höchsten Herrn, der in Seiner ewigen goldenen Form als der goldene Avatara erschien! Die meisten Vaishnavas im Bereich von Mayapura folgen noch heute den Anweisungen Shri Chaitanyas, und weltweit verbreitete sich diese Kultur aufgrund des Wirkens von HDG AC Bhaktivedanta Prabhupadas (1896 bis 1977 AD).

Shri Krishna Chaitanya verbreitete das Chanten des Hare-Krishna-Maha-Mantra in ganz Indien:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Der Klang dieses Mantra ist der Schlüssel zu ewigem spirituellem Glück. Shri Chaitanya hat diesem Mantra seine besonders befreiende Macht verliehen. Wer über diesen Klang meditiert und sich voll damit identifiziert ist bereits in der spirituellen Welt, obwohl der grobe und feinstoffliche Körper noch sichtbar im materiellen Bereich agieren mag. Insbesondere trockene Logiker und Spekulanten können diese Wahrheit meist nicht akzeptieren, weil solche Einsichten transzendental zu materieller Logik existieren. Millionen von Hare-Krishna-Anhänger können Zeugnis über diese Tatsache ablegen. Jede(r), der (die) auch nur einmal sich auf einen Hare-Krishna-Kirtan (Gemeinsames Chanten der Heiligen Namen Shri Krishnas) einlässt wird die Transzendenz erleben. Besonders das Verschwinden materieller Sorgen in der Gemeinschaft der Hare-Krishna-Devotees ist ein Erlebnis, das wir niemals mehr vergessen werden. Das ist die Einweihung in die Kraft der Heiligen Namen, ohne dass hierzu noch irgendwelche Formalitäten notwendig wären. Jeder kann sich spontan anschließen, z. B. indem er/sie auf dem Kanal www.mayapur.tv das Festival am 13.03.2025 zu Ehren Shri Chaitanyas mitverfolgt. Auf diesem Kanal chanten die Anhänger Shri Chaitanyas in vielen Tempeln rund um die Uhr. Sie können also Ihre Sorgen wann immer Sie wollen abschalten, wenn Sie dort einloggen, um in den allglückseligen Wellen der Heiligen Namen Krishnas aufzugehen. Mayapur.tv ist eine der bedeutendsten Segnungen für die gesamte Welt. Unterstützen Sie diesen Kanal nach Kräften. Sie werden es nicht bereuen!!!

Im kommenden Beitrag erfahren Sie mehr hinsichtlich der transzendentalen ursprünglichen ewigen spirituellen Welt, wo jeder Schritt ein Tanz und jedes Wort ein Gesang ist!

GAURANGA GAURANGA GAURANGA Ja, chanten Sie gerne auch den Namen GAURANGA; ein beliebter Namen Shri Chaitanyas mit der Bedeutung der Goldene!!!

Ihr Diener

Parivadi dasa