Mordor fällt

Thema 29/2022

Deutschland erweist sich nach wie vor als das Zentrum des Materialismus. Hier sind die Menschen mehrheitlich davon überzeugt, dass die materialistischen Werte der Aufklärung das Non-Plus-Ultra für ein gutes Leben sind. Es kann und darf nicht sein, dass sich all die berühmten Götter in weiß irren und uns in Wahrheit gefangen halten. Während in vielen Staaten, z. B. Italien, England und Frankreich, die Systeme wackeln spielen uns die deutschen mainstream-Medien weiter das Narrativ der Unfehlbarkeit der sog. freiheitlich demokratischen Grundordnung a´la BRD vor und wiegen die Deutschen in ihrem Schlafzustand Richtung Mangelbewirtschaftung, obwohl alles in Hülle und Fülle vorhanden ist. Die dümmsten Kälber haben ihre Metzger selbst gewählt, so dass eigentlich jede Hoffnung vergebens erscheint. Sollen wir solchen Schlafwandlern wirklich noch Aufmerksamkeit schenken?

Die Angehörigen der Hare-Krishna-Bewegung verfahren trotz der vorher beschriebenen Erkenntnis nach dem Motto Wachet auf ruft uns die Stimme. Sie gehen in die Straßen der Städte und lassen die heiligen Namen Krishnas erschallen, zuletzt in Trier am 18.Juni 2022, am 9. Juli in Köln und jetzt am 16. Juli in Heidelberg. Wir beweisen damit, dass Sich Shri Krishna auch um hoffnungslose Fälle kümmert. Hier ein paar Bilder aus Trier, wo auch der indische Botschafter zugegen war, um den Herrn des Universums, Lord Jagannath, zu verehren.

yatra yogeshvara krishno
yatra partho dhanur-dhara
tatra shrir vijayo-bhutir
dhruva nitir matir mama

"Überall dort, wo Krishna, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein. Das ist meine Meinung." (Bhagavad-gita 18.78, letzter Vers der Bhagavad-gita)

Darum wird Mordor bald fallen.

Bis bald!

Ihr Diener

Parivadi dasa

kurzes Video vom Ratha-Yatra in Trier:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Der geschmückte Ratha-Yatra-Wagen kurz vor dem Umzug in der Fußgängerzone von Trier mit einigen prominenten Teilnehmern der Jahrtausende alten Ratha-Yatra-Tradition, die ihren Ausgangspunkt an der indischen Ostküste in Jagannath Puri (Orissa) hat. Dort nehmen jeden Sommer Millionen von Menschen aller Religionen an diesem Festival zu Ehren des Herrn des Universums teil. Es ist eine der größten religiösen Veranstaltungen überhaupt, die sich mit der weltweiten Ausbreitung der Hare-Krishna-Bewegung immer größerer Beliebtheit erfreut und in vielen Städten der Welt regelmäßig stattfindet, darunter nun eben auch in Trier, wo jetzt am 18.06.2022 erstmals dieses farbenfrohe Fest abgehalten wurde. Ratha-Yatra-Pilger Bhakta Markus (mit Hut) grüßt freundlich! Er wohnt in der Nähe des Hare-Krishna-Zentrums in Abentheuer bei Birkenfeld (Nahe) und dient der Hare-Krishna-Gemeinde dort fleißig, die diese Veranstaltung organisiert hat.