"Wer in der materiellen Welt von nichts, was ihm widerfährt - sei es gut oder schlecht -, berührt wird und es weder lobt noch schmäht, ist fest im vollkommenen Wissen verankert." (Bhagavad-gita 2.57)
Erläuterung von HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada:
"In der materiellen Welt finden ständig Veränderungen statt, manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten. Wer sich durch solche materiellen Veränderungen nicht aus der Ruhe bringen lässt, das heißt, wer von gut und schlecht nicht beeinflusst wird, gilt als jemand, der im Krishna-Bewusstsein gefestigt ist. Solange man sich in der materiellen Welt befindet, wird es immer Gutes und Schlechtes geben, denn diese Welt ist voller Dualität. Wer jedoch im Krishna-Bewusstsein gefestigt ist, wird von gut und schlecht nicht beeinflusst, da es ihm nur um Krishna geht, der absolut und allgut ist. Ein solches in Krishna ruhendes Bewusstsein erhebt den Menschen auf eine vollkommene, transzendentale Stufe, die man in der Fachsprache samadhi nennt."
Schon wieder schmeißt die EU-Uschi Milliarden Euro zum Fenster raus, die sie den EU-Staaten abpressen möchte. Sie hat Donald Trump Zusicherungen in Höhe von rund 1,5 Billionen Euro gemacht. Der Wahnsinn kennt zur Zeit keine Grenzen mehr. Die NATO kündigt an, die russische Enklave Kaliningrad (ehemals das deutsche Königsberg) zu erobern, also den Krieg gegen die russische Föderation mittels der Eroberung einer kleinen Enklave zu eröffnen. Herr Lavrov, der russische Außenminister, glaubt jetzt, der dritte Weltkrieg sei jetzt besiegelt. Auch über den Einsatz von Atomwaffen wird offen schwadroniert. Es gibt also tatsächlich viele Gründe, unruhig zu werden.
Aber ein Yogi sollte auch im Angesicht des Todes Ruhe bewahren und sich auf Shri Krishna besinnen!!! Noch besser ist es, öffentliche Veranstaltungen zu unterstützen, wo die Heiligen Namen Shri Krishnas lobpriesen werden: