Die allsehenden Augen

Thema 43/2015

Wer kennt sie nicht, die Pyramide auf der Dollarnote, wo drauf steht In God we trust; fragt sich nur, welchem Gott die Hintermänner der Fiat-Geld-Orgien vertrauen? Hier hat jemand einen guten Text verfasst, wie so ein Super-Milliardär über uns denken könnte:

Hypothetischer Brief eines global players an uns Untertanen

Ja, der Versuch, die Geisteshaltung eines der Pyramidenleiters darzustellen, ist gut gelungen. Der Text, von wem auch immer er stammen mag, bringt zutreffend zum Ausdruck, wie unglücklich viele dieser Superreichen sind. Leider stimmt es auch, dass viele von ihnen zum Zeitvertreib gestohlene Kinder schänden. Wir wissen, dass sie dafür bezahlen müssen, weil das Gesetz von Aktion und Reaktion - das Karma-Gesetz - unerbittlich ist.

Richtig dargestellt wird in diesem Text, wie praktisch alle Materialisten im Hamsterrad strampeln, also im Existenzkampf gefangen sind, in der Hoffnung, sich und die jeweils Angehörigen durchzubringen. Je nachdem, in welcher sozialen Schicht wir uns aufgrund unseres Schicksals befinden, hoffen wir auf den Aufstieg oder zumindest den Fortbestand unseres Status Quo. Dafür müssen wir gehorsam unseren Vorgesetzten dienen.

Der hypothetische Autor des Texts ist ganz gewiss kein Spiritualist, weil er vergisst, dass es nicht nur die materialistische Pyramide gibt, sondern auch eine spirituelle alldurchdringende Autorität, die allsehenden Augen der höchsten Autorität, die wir bei den Hare-Krishnas KRISHNA nennen! Jeder, auch wenn er noch so tief in der materiellen Pyramide angesiedelt ist, kann sich sofort mit SHRI KRISHNA verbinden und zeitweise oder für immer aus dem materiellen Hamsterrad aussteigen und an spiritueller Freude Anteil nehmen, die den bösen Ausbeutern verwehrt ist, weshalb es ihnen so langweilig ist.

Das spirituelle Erwachen geht nicht an den Reichen vorbei. Manche von ihnen beschreiten sogar den spirituellen Pfad, z. B. ein wohlhabender Nachfahre von Henry Ford, Ambarisha dasa, der der Leiter eines der größten Tempelprojekte der Welt ist. Er hat verstanden, woher sein Wohlstand stammt und findet nun höchste Freude in der Darbringung seiner Fähigkeiten und Reichtümer. Er ist ein großes Vorbild für alle gelangweilten Reichen!!! Hier ein Link zu einer Ansprache des glücklichen Ford-Nachfahren:

Ford-Enkel Ambarisha dasa spricht über eines der größten Tempelprojekte aller Zeiten

Hier gehts direkt zur Startseite dieses größten ISKCON-Tempelprojekts: klick hier!

Ein anderer aktueller internet-Artikel befasst sich mit der massenmedialen Volksverdummung:

Anwachsende Volksverdummung

Leider müssen wir der Autorin tendenziell recht geben. Es sieht nicht gut aus mit der Allgemeinbildung! Das gilt jedoch auch für die Linken und die Mitte der Gesellschaft; warum nur für die Rechten, wie die Autorin einseitig schreibt? Dumme gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, der Pöbel konnte zu allen Zeiten populistisch für die jeweils von den Pyramidenleitern gewünschte Sache abgerichtet werden, und darum ist es auch das Hauptanliegen der ISKCON, die Menschen mittels der umfangreichen Literatur von Seiner Göttlichen Gnade A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada aufzuklären und das spirituelle Erwachen zum Wohle aller, auch der Superreichen, zu fördern.

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare