Unsere göttliche Abstammung

Thema 44/2020

Es verwundert nicht, wenn Menschen wissen wollen, von wem sie abstammen. Auf Ancestry.de können Sie online Ihren Stammbaum erstellen. Die Binsenweisheit, dass jeder Vater bzw. jede Mutter wiederum einen Vater bzw. Mutter hat, muss hier nicht breitgetreten werden. Jedoch stellt sich die Frage, wo diese Kette beginnt bzw. endet. Das Evangelium des vollkommenen Lebens überliefert das Vater unser als Vater Mutter unser. Ja, die Kirche verleugnete zunächst unsere Urmutter, etablierte sie jedoch später dann unter dem Namen Maria. Die vedische Offenbarung bestätigt die Vermutung der Katholiken, wonach es neben dem ursprünglichen Vater auch die Urmutter geben muss. Kurz vor der kosmologischen Entwicklung befruchtet unser ursprünglicher Vater, Sadashiva ***, seine bessere Hälfte, die materielle Energie Maya mit uns Seelen. Die Seelen versuchen dann im Schoß von Mutter Natur ihr Glück, und so folgen dann Generation auf Generation bis hin zur kosmischen Auflösung, die von den Rudra-Erweiterungen Lord Shivas *** bewirkt wird. Wir fragen uns jetzt natürlich wo wir Seelen uns vor der Befruchtung der materiellen Energie aufgehalten haben und wo wir nach der Vernichtung des Kosmos gehen???

An dieser Frage scheitern die meisten Theologen. Die Vaishnava-Gelehrten erklären uns jedoch auch diese "letzten" Dinge:

Um hier weiter zu kommen nehmen wir jetzt die spirituelle Perspektive ein. Wir Seelen entspringen ursprünglich der ewigen Radha-Krishna-Romanze, ähnlich wie Strahlen der Sonne! Leider aber haben wir unsere glückselige Situation der spirituellen Welt verlassen, weil wir unser Glück auf eigene Faust versuchen wollten, obwohl uns unsere spirituellen Eltern mehrmals vor unserer leidvollen Reise in den materiellen Kosmos gewarnt hatten. Das biblische Gleichnis vom verlorenen Sohn ist in diesem Zusammenhang voll zutreffend. Bevor wir als Samen von Sadashiva *** in die materielle Welt gebracht wurden waren wir also in der ewigen spirituellen Welt. Wenn der Kosmos vernichtet wird gelangen wir jedoch nicht etwa wieder zurück sondern dürfen zusammen mit dem primären Weltenschöpfer Maha-Vishnu für fast ewige Zeiten in dessen Körper ausruhen.

Wer ist Maha-Vishnu?

Maha-Vishnu ist die größte persönliche Gottheit, ausgehend von Shri Balarama, der ersten Diener-Erweiterung Shri Krishnas. Er ist der Ursprung aller Universen, die von Ihm ausgeatmet bzw. eingeatmet werden während Er auf dem Ozean der Ursachen schlummert. Nach der Zerstörung einer kosmischen Manifestation durch Lord Shiva geht das betreffende Universum samt aller gefallenen Seelen darin mittels des Einatmens von Mahavishnu in dessen Körper ein. Wenn dann neue Universen ausgeatmet werden setzen wir unser Schicksal fort und zwar exakt mit dem Bewusstsein, welches wir bei der letzten Zerstörung hatten. Das geht so lange weiter bis wir zur Besinnung kommen und den Weg nach Hause in die spirituelle Welt antreten. Bitte studieren Sie die Literatur von HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada, um zu erfahren, wie sie aus dem ewigen Kreislauf von Geburt und Tod herauskommen können!

Wichtige göttliche Verwandtschaftsverhältnisse

- Shri Shri Radha-Krishna sind die ewigen spirituellen Eltern aller Seelen.

- Sadashiva ist unser ursprünglich materieller Vater und Maya, seine bessere Hälfte, unsere materielle Urmutter.

- Mahavishnu ist der große Gott (Maha bedeutet groß), der die Universen hervorbringt, indem Er auf dem Ozean der Ursachen schlummernd ausatmet, und Er zieht die Universen beim Einatmen wieder zurück. Sadashiva ist ebenfalls eine Manifestation Mahavishnus und demzufolge meditiert Sadashiva unablässig über seinen Herrn Mahavishnu! Mahavishnu ist ein vollständiges Teil des ursprünglich dienenden Aspektes Shri Krishnas, Lord Balarama. Auch Mahavishnu erweitert sich für jedes Universum und legt Sich dort als Garbhodakashayi-Vishnu in den jeweiligen universalen Ozean, um auch dort zu schlummern. Dieser zweite Vishnu-Aspekt manifestiert in jedem Universum den jeweiligen kosmischen Baumeister, Lord Brahma, der auf einer Lotosblume erscheint, die aus dem Nabel des jeweiligen Garbhodakashayi-Vishnu wächst. Der dritte Vishnu-Aspekt ist der Kshirodakashayi-Vishnu, der in jedem Universum auf Svetadvipa in einem Milchozean schlummert. Dieser dritte Vishnu-Aspekt spiegelt Sich in den Herzen aller Lebewesen als Paramatma (Überseele) und inspiriert jeden und jede zum Handeln entsprechend dem individuellen Schicksal.

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** Sadashiva ist der ursprüngliche Shiva, der ewiglich im Grenzbereich zwischen der spirituellen und materiellen Welt residiert, welcher als Kailasha bekannt ist. Für jedes einzelne Universum geht aus Sadashiva eine Shiva-Erweiterung hervor. Der jeweilige Lord Shiva ist für sein Universum der Schutzherr derjenigen Lebewesen, die in der Erscheinungsweise der Unwissenheit ihr Dasein fristen. Am Ende der jeweiligen kosmologischen Manifestation erweitert sich Lord Shiva in besondere furchterregende Rudra-Formen, die das Ende heraufbeschwören.