Manipulation

Thema 46/2019

Nachdem wir in Beitrag 44/2019 die Merkmale unserer feinstofflichen Körper beschrieben haben, nämlich dass diese wandelbar sind, verstehen wir nun, dass wir auf der feinstofflichen Ebene mittels geschickter Propaganda manipuliert werden können. Ja, der Begriff Manipulation bezieht sich auf den feinstofflichen Bereich (manah = Denken, Fühlen, Wollen ... = Meinung).

Gerade in jüngster Zeit wird aus allen Rohren der mainstream-Propaganda die vom Establishment, das ja selbst die wichtigsten Medien beherrscht, gewünschte Meinung verbreitet. Wer sich täglich dieser Propaganda aussetzt verliert mit Sicherheit mehr und mehr die Fähigkeit, die Realität so wahrzunehmen, wie sie ist. Der Otto-Normal-Verbraucher wird beim Denken staatlich betreut, insbesondere mittels der GEZ-Medien, das heißt der Bürger zahlt seine eigene Gehirnwäsche auch noch selbst; so sieht's aus!

Hier haben die Propaganda-Profis wirklich gute Arbeit geleistet. Indes, das ist nichts Neues. Vielmehr bedienten sich die herrschenden Eliten schon immer der Propaganda. Es ist ein Naturgesetz, dass die Intelligenten die weniger Intelligenten mittels geschickter Informationspolitik kontrollieren. Es hilft also nichts zu jammern, denn wir sind selbst schuld, wenn wir den Trugbildern, generiert von maya, hinterher laufen. Der erste Schritt aus der Versklavung ist, dass wir unsere Knechtschaft erkennen; auch wenn diese Erkenntnis - besonders für die stolzen Intellektuellen unter uns - niederschmetternd ist; Ja, das tut weh!!!!!!!!!! Wenn wir wirklich in Richtung Freiheit gehen möchten müssen wir zuerst den krankhaften Zustand unserer feinstofflichen Körper erkennen. Die Krankheit wird vedisch anhand folgender Parameter diagnostiziert: Lust, Gier, Zorn, Illusion, Verrückteit und Neid sind die Hauptfeinde der Freiheit!!!

Beispiele:

- geschulte Versicherungsvertreter überreden ihre Opfer mittels geschickter Argumentation (Manipulation)

- gewiefte Politiker erreichen sehr viele Wähler mittels starker Reden (das beste Beispiel ist Adolf Hitler!!!)

usw.

Wir raten den Interessierten ein Studium der Veden an, um der maya - = Illusion - mehr und mehr zu entkommen. Jeder ernsthafte Spiritualist sollte täglich in den offenbarten Schriften lesen, um eben diese grundlegenden Informationen als Bollwerk gegen die Versuche, uns zu versklaven, aufzubauen. Hier der entscheidende Vers aus der Bhagavad-gita:

daivi hy esa guna-mayi
mama maya duratyaya
mam eva ye prapadyante
mayam etam taranti te

Diese Meine göttliche Energie, die aus den drei Erscheinungsweisen der materiellen Natur besteht, ist sehr schwer zu überwinden. Aber diejenigen, die sich Mir ergeben, können sie leicht hinter sich lassen. (Bhagavad-gita 7.14).

Was sagt uns Shri Krishna hier eigentlich?

Antwort: Auf uns selbst gestellt schaffen wir den Ausstieg aus der Versklavung nicht! Wir benötigen Shri Krishna's Hilfe!!!

Ihr Diener

Parivadi dasa