Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von gitageo am 24. August 2007 23:46:

Als Antwort auf: Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen geschrieben von Yajuhpati Dasa am 20. August 2007 10:28:

Haribol Yajuhpati Dasa

Danke für deine Antwort.

Meine Postings waren eigentlich als Ergänzung deiner Aussagen gedacht, da ich dem was du sagst, voll und ganz zustimme.
Das einzige was mich etwas überraschte war die Thematik selbst. Vor allem deshalb da im Sri Srimad Bhagavatam und in der
Sri Bhagavad Gita der Grund, sowie die Auswirkungen sehr gut beschrieben sind. Aber wer ließts denn schon ?
Ist eben keine Lektüre für die Masse, obwohl es genau das ist. Mit der Kirche und Gott habens eben net so die Leit.

Wir sind ja hier im Forum in der Öffentlichkeit, der beste Platz um aktuelle Themen wie die Klimakatastrophe etc. mit dem Krsna
Bewußtsein zu konfrontieren. Nur der Weg aus der Misere is bekannt, er wurde uns vor 5000 Jahren mitgeteilt.
Leider werden die Schriften die diesen Lösungsweg beschreiben, der breiten Öffentlichkeit als Mythos der Antike präsentiert.
Wie bereits erwähnt, gibt es eine gut durchdachte Propaganda Industrie, die jegliche Aktivität die zur Lösung der Problematik
führt, sofort eliminiert. Stand doch in der Zeitung, habs im Fernsehen gesehen das is doch alles soen alter Kram.

Was die Klimakatastrophe betrifft, haben wir es hier mit einer Wetteränderung zu tun die von der Sonne ausgeht,
nicht von uns Menschen. Die Pole auf dem Mars schmelzen genauso wie unsere. Die Klimatischen Bedingungen
auf der Erde sind schon immer einem stetigen Wechsel unterworfen. Das Wetter ändert sich eben andauernd.
Die Sonne soll das sein ? Ne das wüßt ich less ja das BlaBla Blatt.

Habe die Erfahrung gamacht das Religion eigentlich nur noch Institution ohne Inhalt ist.
So ein Ding aus dem Mittelalter das den "modernen" und "aufgeklärten" Menschen von heute nicht mehr tangiert.
Spätetstens wenn der Begrif Gott dann noch fällt, geht bei den meisten eh der Rolladen runter.

Bis jetzt fanden sich nur sehr sehr wenige die echtes Interesse an der Thematik und an Sri Radha Krsna zeigten.

Da alles mit allem in einem steten Wechselspiel steht ist es eigentlich nicht verwunderlich das alles aus dem Lot gerät.
So wie sich die Menschheit zur Zeit aufführt, erstaunt es eigentlich, das so wenig zurückkommt..
Oder ist es doch die Ruhe vor dem Sturm ?

Das sind so im groben die Probleme, die sich in all den Gesprächen mir den unbedarften und hilflosen Atheisten, so ergaben.
Natürlich ist jedes Gespräch absolut individuell aber trotzdem tauchen immer wieder die selben Argumente auf.

Eine Frage an dich, wie machst du es eigentlich das dein Gesprächspartner mal anfängt wieder selbst zu denken ?
Andere Formulierung, was für einen Dreh hast du, das dein Gegenüber anfängt über sich selbst nachzudenken ?
Oder, wie weckst du das Interesse eines Du an seinem eigenem Göttlichem Selbst ?

Mir persönlich gelingt das nur selten, viel zu selten. Vermute das ich da was verkehrt mache.

Hari Haribol

* Hare Krsna * Hare Krsna * Krsna * Krsna * Hare * Hare *
* Hare Rama * Hare Rama * Rama * Rama * Hare * Hare *

All Glories to his Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada
All Glories to the Devotees of Sri Gauranga Mahaprabu




Antworten:

Krishna-Bewusstsein