Der real existierende Tugendterror

Thema 21/2019

Wir haben in Beitrag 38/2012 bereits einmal den Irrtum Immanuel Kants beschrieben, wonach sich richtiges - tugendhaftes - Handeln aus den Notwendigkeiten ergäbe. Diese falsche Lehre Kants hat z. B. letztlich auch zu den Eugenikprogrammen geführt, wonach Menschen in verschieden gute Kategorien eingeteilt werden und nur die Guten zur Fortpflanzung zugelassen werden. Ja, die Nazis haben so argumentiert: "Wir müssen das lebensunwerte Leben ausmerzen, um unseren Stamm zu sichern." Diese Proklamation wurde also aus einer angeblichen Notwendigkeit heraus begründet, obwohl sie jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt. Wenn Menschen fanatisch werden, kommt halt solcher Unsinn heraus.

Jedoch kann der Mensch eben nicht aus sich heraus erkennen, was wirklich gut ist. Nur Gott kann dies wissen, weil Er allwissend und unfehlbar ist. Wenn sich der Mensch an die Stelle Gottes setzt kommt es zu Auswüchsen wie

- Genderwahn

- ausufernder Zentralismus

- Klimahysterie

- Eugenik-Programme, heute öffentlich propagiert von "angesehenen" Leuten wie Bill Gates

- EU-Regulierungswahn

und vieles andere mehr.

Der Tugendterror, der heute von den Weltverbesserern gepflegt wird, ähnelt leider den Programmen der Nazis, Maoisten und Stalinisten.

Der mehr und mehr um sich greifende Tugendterror ist der klare Beweis dafür, dass der Mensch nicht das Maß aller Dinge ist. Außerdem fällt bei den Tugendterroristen auf, dass sie eben gerade nicht tugendhaft operieren sondern unter sich höchst intolerant und unmenschlich sind. Gerade in der sog. Antifa tummeln sich die extremen und intoleranten "Gutmenschen".

Obwohl die Hare-Krishna-Bewegung die menschlichen Tugenden *** hochhält vertritt sie eben auch die realistische Einsicht, dass nur Shri Krishna letztlich wissen kann, was absolut gut ist.

Beispiel: Natürlich empfehlen wir den Rauchern, von ihrer Sucht abzulassen, aber wir erheben diese Ratschläge nicht zum absoluten Maßstab. Wir sind also keine "Nichtraucherbewegung" sondern heißen auch Raucher willkommen und wissen, dass das Rauchen kein absolutes Hindernis für die Rettung aus der Matrix ist. Auch Raucher werden von Shri Krishna in ihrer Bedingtheit geliebt und angenommen.

Dieses Beispiel lässt sich auch auf die meisten anderen menschlichen Schwächen entsprechend anwenden. Sie werden dies zu werschätzen wissen, wenn Sie sich einer Hare-Krishna-Gemeinde anschließen. Wir terrorisieren niemanden sondern geben Luft zum Atmen und Raum für natürlichen spirituellen Fortschritt.

Ein herzliches Willkommen an alle, die es ehrlich meinen!!!

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** Tugenden verkehren sich ins Gegenteil, wenn daraus ...ismen gebastelt werden! Die derzeitig propagierte Klimahysterie ist das zur Zeit beste Beispiel dafür, wie einseitiger Fanatismus blind macht.

Obwohl der ISKCON-Gründer Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada selbst ein exemplarisch tugendhaftes Leben führte und seinen Anhängern einen tugendhaften Lebensstil nahe legte, war er äußerst barmherzig gegenüber schwachen Menschen. So akzeptierte er auch den "Raucher" George Harrison (Ex-Beatles-Gitarrist), um nur eines der bekanntesten Beispiele anzuführen!!! George Harrison blühte in der Gemeinschaft Shrila Prabhupadas regelrecht auf und rührte Shrila Prabhupada mit seinem für die Hare-Krishna-Bewegung produzierten Album The Radha-Krishna-temple zu Freudentränen. Der Titel GOVINDA wurde von Shrila Prabhupada zum Eröffnungslied der Tempel-Begrüßungszeremonie erkoren und erklingt auch heute noch jeden Morgen in allen ISKCON-Zentren!!!