Shivarama Swami erhält das goldene Kreuz!

An Diwali, 18.10.2009, wurde dem Leiter der ungarischen ISKCON die zweithöchste staatliche Auszeichnung, das goldene Kreuz, verliehen. Der Staatssekretär für höhere Bildung überreichte Shivarama Swami diese Auszeichnung in Anerkennung des humanitären Einsatzes, der Wohlfahrtsarbeit und der Schaffung von wertvollen Dienstmöglichkeiten der ISKCON in Ungarn.

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.

Shivarama Swami leistet in der Tat vorzügliche Dienste für das Land, indem er die vedische Kultur nicht nur verbal predigt sondern in der Praxis den Beweis liefert, dass es möglich ist, in Frieden mit der Natur effektiv zusammen zu leben. Das Bio-Farm-Projekt in der Nähe des Plattensees mit dem Namen Krishna-Tal ist inzwischen zu einem der beliebtesten Ausflugsziele geworden. Dort finden viele Devotees und Menschen der Umgebung erfüllende Dienstmöglichkeiten.

mehr... Mehr zu diesem Projekt finden Sie hier.

ISKCON wurde in Ungarn nach dem Fall des totalitären Regimes als Kirche anerkannt.

Auf den folgenden Bildern zur Preisverleihung findet man u.a. Herrn Zoltan Balogh, den Vorsitzenden des parlamentarischen Kommittees für Menschenrechte, Minderheiten und weltanschauliche und religiöse Angelegenheiten und seine Exzellenz Ranjit Rae, den indischen Botschafter. Die Festlichkeit wurde durch eine besondere musikalische Darbietung des Flötisten Eszter Horgas und des Violinisten Zoltan Lantos bereichert. Shivarama Swami, Zoltan Balogh und Ranjit Rae entzündeten Kerzen und sprachen ein Gebet.

Selbstverständlich sind wir auf diesen Veteranen der Hare-Krishna-Bewegung stolz und hoffen, dass wir ihm nacheifern dürfen!

mehr... Weitere Bilder über das Ereignis!!!

Hare Krishna