Leider ist dieses Gästebuch geschlossen!               Sorry this Guestbook is closed!


                                                        ZURÜCK/BACK

referat
Eingetragen von: CoolJunge
E-Mail: CoolJUnge90@gmx.de
Datum: 19.01.2006 11.58 Uhr

Ich und mein klassenkamerad müssen ein Referat in kath. Religion über die KRishnabewegung halten. ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sis mir einige daten wie Verbreitungsgebiet, MItgliederzahl, Gründung und weiteres geben würden MFG Cool Junge

Kommentar: Die Hare-Krishna-Bewegung nahm ihren Ausgang im 16. Jahrhundert in Bengalen. Sie ist mittlerweile weltweit verbreitet. Es gibt Millionen von Menschen, die sich mit den Inhalten identifizieren. Da die Hare-Krishna-Bewegung keine Mitgliedervezeichnisse führt, ist es nicht möglich, genaue Angaben über die Mitgliederzahlen zu machen. Der Webmaster

  
Interessante Webseite!
Eingetragen von: Michael Seeber
E-Mail: Michael.Seeber@LVR.de
Datum: 03.01.2006 00.30 Uhr

Ich finde, dass bei der Verehrung Gottes nur die Aufrichtigkeit zählt. Es gibt unzählige Formen der Gottesliebe und Arten der Anrufung, die Tradition der ISKCON ist nur eine bestimmte Spielart dieser umfassenden spirituellen Erfahrung. Ich wünsche Euch alles Gute! Hare Krishna! Kyrie Eleison! Om Tare Tuttare Ture svaha!

  
Erst nachdenken, dann Blödsinn nicht schreiben
Eingetragen von: Ronald
Datum: 12.12.2005 10.17 Uhr

Ich bin der Meinung, dass fanatische Moslems - wie Derya und Asfasd - keine Plattform für Ihren Hass hier auf dieser sehr schönen Website bekommen sollten. Sehr schöne Website! Euer Glaube ist gut für die Welt!!!

Kommentar: Wir können schlecht beurteilen, wer Derya oder Asfasd sind. Bisher kann ich nicht sehen, wo sie sich hier daneben benommen haben sollen. Der Webmaster

  
ich finde euch toll
Eingetragen von: alexander
Datum: 08.12.2005 10.01 Uhr

Wie kann man sich bei euch denn anmelden ? ich finde euren glauben einfach toll und überzeugend.

Kommentar: Lieber Alexander, bitte melde Dich bei einem ISKCON-Zentrum in Deiner Nähe (siehe Adressen!). Webmaster

  
Ein anderen Religion???
Eingetragen von: Derya
Datum: 28.11.2005 18.59 Uhr

ich bin ein moslem aber es ist schön, dass ihr so etwas macht.Ich persönlich würde troz allem was hier so steht mein glauben nicht aufgeben.Würdet ihr das auch tun wenn ihr z.B.den christlichen religion spitze findet??? naja ich hoffe ihr schreibt mir zurück..MfG derya

Kommentar: Liebe(r) Derya, Shrila Prabhupada, der wichtigste Vertreter der Hare-Krishna-Bewegung in unserer Zeit, sagte, dass es nicht nötig ist, die Religion zu wechseln. Es gibt nur einen Gott, und Er hat viele Namen, und Er wird auf alle möglichen Arten verehrt. Natürlich sind nicht alle Formen der Verehrung gleichwertig. Wer im Namen Gottes Hass schürt, der kann nicht erwarten, dass Gott ihn besonders dafür belohnt. Es ist so wie bei der Beziehung von Eltern (Gott ist Vater-Mutter!!!) zu ihren Kindern. Sie sind nicht glücklich, wenn sich die Kinder zanken. Daher ist Toleranz ein ganz wichtiger Bestandteil hochwertiger Religiosität. Dies lässt sich mit Sicherheit auch dem Koran entnehmen. Es ist natürlich unangenehm, dass heute viele untolerante Akte im Zusammenhang mit den Moslems zu stehen scheinen, aber man findet in allen Religionen niederrangige Erscheinungsformen (Kreuzzüge, Irland-Fundis, Hindu-Fundamentalismus, usw usw). Wir sollten dieses Bewusstsein transzendieren und herausfinden, wie wir innere Werte kultivieren können, die Gott erfreuen! Herzlichst Parivadi das Webmaster

  
Krishna-Bewußtsein
Eingetragen von: Parama Karuna dd
E-Mail: joergundmaria@aol.com
Datum: 10.10.2005 17.26 Uhr

"Der Wunsch nach spirituellem Lebem ist eine ganz natürliche Sehnsucht in uns.Da wir spirituelle Seelen sind,können wir in der materiellen Sphäre nicht glücklich sein."

Kommentar: ceto-darpana-marjanam bhava-maha-davagni-nirvapanam shreya-kaivara-chandrikavitaranam vidya-vadhu-jivanam anandambudhi-vardhanam pratipadam purnamritasvadanam sarvatma-snapanam param vijayate shri-krishna-sankirtanam Übersetzung: Höchster Ruhm dem shri-krishna-sankirtana, der das Herz von allem seit unvordenklichen Zeiten angesammelten Staub reinigt und der das Feuer des bedingten Daseins, der sich wiederholenden Geburten und Tode, löscht! Diese sankirtana-Bewegung ist die größte Segnung für die gesamte Menschheit, weil sie die Strahlen des segenspendenden Mondes überallhin verteilt. Sie ist die Lebensquelle allen transzendentalen Wissens, sie lässt den Ozean transzendentaler Glückseligkeit anschwellen, und sie ermöglicht es uns, voll und ganz den Nektar zu kosten, nach dem wir uns seit Ewigkeiten sehnen. (Siksastakam, Vers 1) Das passt doch zu dem Eintrag! Der Webmaster

  
Hochinteressante Seite!
Eingetragen von: Frank
Datum: 17.08.2005 22.44 Uhr

Eine hochinteressante und vielseitige Seite mit tiefgehenden und wichtigen Inhalten. Werde noch oft vorbeischauen. Viele Grüße!

  
"Es ist schon lange her..."
Eingetragen von: Surabhumi
Datum: 18.07.2005 16.19 Uhr

Hallo, Ihr Mitglieder aus Deutschland, kennt mich noch jemand? Vielleicht kann sich der/die eine oder andere noch an Surabhumi erinnern? Jedenfalls sende ich Euch viele Grüße.

  
Ehrwürdiger Krishna
Eingetragen von: Erich-Franz Mächler
E-Mail: richmaechler@hotmail.com
Datum: 25.06.2005 12.02 Uhr

Liebe Krishna-sangam, ich wünsche Euch die mystische Erfahrung der Begegnung mit Lord Krishna.Bin selber von Euch überzeugt, und finde euch als Vorbilder der Bhakti-yoga Bewegung. Ich ehre Lord Krishna, obwohl in der Shiva-purana genau steht, wer der höchste Gott ist. Brahma und Vishnu stritten sich, wer denn der grösste sei. Da tauchte Shiva als unendliche nicht messbare grenzenlose Säule aus Licht auf. Der höchste Gott ist Lord Shiva, nicht Lord Vishnu,nicht Shri Krsna.Ihr solltet unbedingt die Mahasiva-Ratri feiern. Nur durch Shiva-Bhakta kommt Ihr zu Shri Vishnu(Shri Krsna) OM NAMAH SHIVAYA

Kommentar: Sehr geehrter Herr Mächler, wir wollen im Gästebuch jetzt keien philosophische Diskussion lostreten. Dafür ist das ISKCON-Forum eingerichtet worden. Es ist aber auf jeden Fall wahr, dass wir nur mit der Sanktion Shivas, des größten Vaishnavas, unser falsches Ego überwinden können, um nach Hause zu Gott zurückkehren zu können. Lord Shivas Bedeutung wird oft unterschätzt. Ansonsten bitten wir Dich, das Shrimad Bhagavatam eingehend zu studieren. Dort wirst Du viele Details über das Verhältnis von Shri Vishnu zu Lord Shiva finden! Der Webmaster

  
Begeistert
Eingetragen von: Anika
E-Mail: b-anika@gmx.de
Datum: 23.06.2005 14.04 Uhr

Hare Krishna, ich habe lange nach einer Religion gesucht die mit meinem Empfinden als Mensch übereinstimmt und bin sehr glücklich eine Gesellschaft gefunden zu haben, die dies kann. Ich erwäge ernsthaft mich ganz dem Dienst zu widmen in einem Eurer Tempel. Lots of Love, Anika

Kommentar: Herzlich Willkommen! Der Webmaster

  
 
Seite:  1 2 3 [4] 5